TV-Pâtissier

Konditor lernte ich im Hotel Traube Tonbach in der Pâtisserie von Rudolf Staudinger und Harald Wohlfahrt. Danach folgten Stationen als Chef Pâtissier u. a. im Zirkustheater “Panem et Circenses” bei Hans Peter Wodarz, in der Schweiz (Gstaad) im “Hotel Le Grand Chalet”, in New York im “Park Avenue Cafè” bei David Burke, im Club Aldiana Resort Berner Oberland “Schönried” und in dem, mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichneten Restaurant “Zum kleinen Obristen” in Dinkelsbühl.

Im Mai 2000 begann meine Karriere als TV- Koch in der Live-Sendung Kaffee oder Tee beim SWR in Baden-Baden.

Die tägliche Servicesendung  wird jeweils von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr ausgestrahlt. In regelmäßigen Abständen koche und backe ich freitags zwischen 17:00 und 18:00 Uhr in der Sendung.

Video bei Youtube ansehen

Mittlerweile bin ich bei über 350 Sendeauftritten angelangt. Dementsprechend viele Rezepturen. Vom klassischen Apfelkuchen bis zum Zitronenbutterkuchen, über Kreationen wie Ananas-Currytorte mit Gelee von grünem Koriander bis hin zu Kokos-Litschitorte mit Chilli, habe ich im Auftrag für den SWR entwickelt.

Hierzu ein passender Artikel aus der Zeitschrift ARD Buffet 03/2008 “Mit Kräutern verbinde ich Emotionen” (PDF)

Viele meiner Rezepte finden sie auf der Homepage des SWR.
> zur SWR-Homepage

Autogrammkarte 2002 Autogrammkarte 2006

Live ist Live

Durch die Zusammenarbeit mit dem SWR ergaben sich zahlreiche öffentliche Gastkochauftritte auf Stadtfesten, Schiffen und öffentlichen Veranstaltungen.

Der langjährige Umgang mit der Öffentlichkeit und das Training am Mikrofon gaben mir die nötige Routine, meine Gastkochauftritte vor einer laufenden Kamera souverän darzustellen. Egal, ob es sich um Produktvorführungen, Showkochen oder Gastkochauftritte handelt. Diese Erfahrung kommt auch Ihrer Veranstaltung zu Gute!